„Niedersachsens Schulen. Klar für Frieden“ – Aktionen und Projekte zum Thema „Frieden“ vom 21.09. bis zum 14.10.2022. 

Am 25.09.2022 haben wir auf dem Gottesdienst des Erntedankfestes der Johann und Erika Loewe-Stiftung unser Friendensprojekt vorgestellt.

Nach einer Idee der Paulus-Gemeinde haben wir im Kunstunterricht Postkarten zum Thema Frieden gestaltet und im Klassenrat aus jeder Klasse eine Karte für einen Druck ausgewählt. Hierbei wurden wurden wir von der Firma Pickbrenner unterstützt, die einhundert 5er Sets kostenfrei für uns gedruckt hat.

Dieses Set haben wir neben den individuell gestalteten Karten gegen eine Spende angeboten, so dass der Betrag von 310,80€ erzielt werden konnte.

Diesen haben wir gemeinsam mit dem Erlös aus der Kollektes des Gottesdienstes an die Katastrophenhilfe Ukraine gespendet. Insgesamt ist der Betrag von 723,62€ zusammengekommen.

Hier einige Impressionen der Aktion:

Der Altar des Erntedank-Gottesdienstes umrahmt von unserer Friedensaktion
Kartenimpressionen