Manege frei…

…hieß es wieder für die Kinder am Sandberg!

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien schlug der Zirkus Zaretti erneut sein buntes Zirkuszelt in Ochtmissen auf und unsere SchülerInnen verwandelten sich in kleine Artisten, Clowns, Fakire, Jongleure, Trapezkünstlerinnen und Zauberer.

Unter Anleitung von Adriano und weiteren Mitgliedern der Familie Zaretti wurde vormittags geprobt und die Nachwuchskünstler sind über sich hinausgewachsen! Es ging in schwindelerregende Höhen, kein Feuer war zu heiß und verblüffende Zaubertricks wurden gezeigt. Es wurde beeindruckend jongliert, akrobatische Kunststücke innerhalb kurzer Zeit gelernt und die Clowns machten Disco!

In zwei Nachmittagsvorstellungen konnte dann Eltern und Geschwistern gezeigt werden, was man alles gelernt hatte! So manches Mal hielt das begeisterte Publikum den Atem an und bedachte alle

Zirkuskinder abschließend mit tosendem Applaus!

Das Zirkusprojekt wurde gefördert mit Mitteln aus dem Soforthilfepaket für Kinder, Jugendliche und Familien der Hansestadt Lüneburg!

Vielen Dank an Familie Zaretti für die tolle Arbeit und an die Loewe Stiftung, die uns den Platz für das Zirkuszelt zur Verfügung gestellt hat!