Advent, Advent …

Auch in diesem Jahr hat die Schule am Sandberg fleißig Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi gepackt und wird mit den gesammelten 46 Päckchen vielen Kindern in ärmeren Teilen Europas eine große Weihnachtsfreude bereiten. Am 18. November hat Frau Köhler die Päckchen eingesammelt und nach Rettmer gebracht. Von dort machen sich die Päckchen in den nächsten Tagen auf den Weg nach Rumänien, Moldawien, Bulgarien und an die Grenze der Ukraine, wo sie von Ehrenamtlichen an die Kinder verteilt werden.

Um uns richtig in Adventsstimmung zu bringen, haben am letzten Mittwoch alle Klassen fleißig Weihnachtliches gebastelt. Es wurden neben den Laternen für unser Lichterfest auch Schönes für die Schule und den Loewe Weihnachtsmarkt fabriziert. Überall in der Schule war Weihnachtsmusik zu hören und es gab die ersten Plätzchen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!